Glossar

Photovoltaik – von der Planung ist korrekt bis zur Montage

 

Der Sektor erneuerbare Energien nimmt eine rasante Entwicklung und erobert sich immer größere Marktanteile. Die FEBO Group steht seit jeher zu ihrer ökologischen Verantwortung, ist aber auch selbst an der Gewinnung grüner Energien beteiligt: durch die von uns erbrachten Services auf dem Feld der Photovoltaik. So verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen bei der Installation von Anlagen zur Gewinnung von Sonnenenergie. Noch keine umfangreiche Erfahrung, wir sind da eher in den Startlöchern, konnten aber schon einige Aufträge erfolgreich abschließen

Obwohl die Solarmodule der Photovoltaik auf den ersten Blick als technisch leicht beherrschbare Systeme erscheinen, erfordern Sie dennoch komplexe planerische Prozesse und Sachverstand bei der Platzwahl und bei der Installation. Beispielsweise gibt es die Aufdach- und die Indach-Montage sowie die Aufständerung, die jeweils für ihre eigenen Ansprüche stellen und von Standort zu Standort vom Montage-Dienstleister ein spezifisches Herangehen erfordern. Hierbei spielen auch ästhetische Faktoren eine Rolle und nicht zuletzt die Kostenfrage. Aber für welche Photovoltaik-Anlage sich unsere Kunden auch immer entscheiden – in der Hand unserer Spezialisten ist ihr Aufbau gut aufgehoben.

Wer die Nutzung von Photovoltaik plant, wird im ersten Schritt eine Wirtschaftlichkeitsberechnung anstellen, den voraussichtlichen Ertrag einschätzen sowie die sich daraus ergebende Einspeisevergütung ermitteln. Durch unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich sind wir in der Lage, neben dem technischen Aspekt auch bei planerischen Fragen wertvolle Unterstützung zu leisten. Wir sind uns sicher, auf dem Gebiet der Photovoltaik in Zukunft und mit wachsender Bedeutung noch aktiver zu werden als jetzt schon.

 

 

Zurück zur vorherigen Seite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen