Neues FEBO-Verwaltungsgebäude:

Gerade erst hat die FEBO am 11. Oktober ihr 20-jähriges Firmenjubiläum im würdigen Rahmen begangen, schon richtet sich der Blick wieder nach vorn: Für 2015 ist der Bau eines neuen, modernen Bürogebäudes geplant. In ihm soll zukünftig die Verwaltung der FEBO untergebracht werden – mehr Raum für mehr Aufgaben.

Auch neuer Parkplatz vorgesehen
Für das Bauvorhaben wurde am 3. November das Nachbargrundstück am Firmensitz der FEBO GROUP in Brandis erworben. Ein in diesem Zusammenhang bereits zuvor vorhandenes Grundstück auf der gegenüberliegenden Seite wird parallel zum Firmenparkplatz umgebaut. Dieser bietet demnächst genug sicheren Abstellplatz für die rund 150 Fahrzeuge der FEBO-Mitarbeiter. Der Sicherheitsaspekt ist vor allem dann von Bedeutung, wenn Monteure hier ihre Fahrzeuge abstellen, um dann oft über Wochen und Monate zu Montageeinsätzen auf der ganzen Welt abzureisen.

Harmonischer Bürokomplex
Das gegenwärtige Bürogebäude der FEBO ist an den Rand seiner Kapazitäten angelangt. Auch ein Hinweis darauf, dass es dem Unternehmen wirtschaftlich gut geht. Mit dem Neubau hat das alte Gebäude aber keineswegs ausgedient, sondern wird harmonisch in den Neubau integriert. Die Gestaltung der Fassade wird beide Gebäudepartien visuell in einem stimmigen Ensemble verbinden.