20 Jahre FEBO Maschinenmontagen und Anlagenbau GmbH

Am 11. Oktober 2014 feiert das Unternehmen sein Jubiläum im Kloster Nimbschen

Am 1. Oktober 1994 wurde die FEBO Ingenieur- und Anlagenbau GbR mit Sitz in Lissa gegründet. In den folgenden Jahren entwickelte sich eine bewegte Unternehmenshistorie mit Neugründungen, Erweiterungen, Standortverlegungen und kräftigem Wachstum. Heute existieren unter dem Dach der Link zu einer externen QuelleFEBO GROUP fünf Tochterfirmen mit rund 150 Mitarbeitern an 7 internationalen Standorten. Nach 20 Jahren Erfolgsgeschichte als Montagedienstleiter ist das runde Jubiläum ein geeigneter Moment, um innezuhalten, Erreichtes zu feiern und den Blick auf neue Ziele auszurichten.

Feier hinter Klostermauern
Die groß angelegte Feier wird am 11. Oktober 2014 in der Kulturscheune im geschichtsträchtigen Kloster Nimbschen bei Grimma stattfinden. Der illustre Veranstaltungsort an der Mulde ist erst 2012 wiedereröffnet worden, nachdem zahlreiche Hochwasserschäden beseitigt werden mussten. Restaurant und Hotel erstrahlen deshalb in ganz neuem Glanz und bilden einen würdigen Hintergrund für die anstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten.

Auch Gäste aus aller Welt
Die Zahl der geladenen Gäste – Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner, Wegbereiter – ist dreistellig. Die Link zu einer externen QuelleFEBO lässt unter anderem eigens Mitarbeiter aus Sambia einfliegen und die Maschinen vor Ort ruhen, um wirklich jedem Kollegen für seinen Einsatz und seine Loyalität zu danken. Für Gäste, die nicht im Kloster wohnen, steht ein Shuttle-Service zur Verfügung.

Das Programm bleibt ein Geheimnis
Um die Spannung hoch zu halten, wird das Programm der Feier nicht im Vorfeld verraten. Eines ist aber sicher: Der beliebte MDR-Moderator Mario D. Richardt wird durch den Abend führen und die Showeinlagen ankündigen.